layout: schatten
layout: schatten

Hotel Acker, Neuburg/Donau

Vom Bauausschuss ausdrücklich begrüßt

Das Bauvorhaben „Hotel Acker“ in Neuburg/Donau war Anfang März 2017 Gegenstand der Beratung des Bauausschusses der Stadt. Nachdem zusätzliche Hotelkapazitäten in Neuburg durchaus gewünscht sind und das Projekt mit allen Festsetzungen des Bebauungsplanes konform gehen, gab es planungsrechtlich auch keinerlei Bedenken und das Bauvorhaben wurde durch das Gremium einstimmig beschlossen.

Der Hotelneubau mit 116 Betten und drei barrierefreien Zimmern -davon wird eins auch für Rollstuhlfahrer geeignet sein- wird neben der Hauptverwaltung der Maschinenringe errichtet. Wie schon das benachbarte Bürogebäude kommt auch das Hotel aus dem Hause Nething + Ott Generalplaner.

Demnächst wird feierlicher Spatenstich gefeiert. Die Fertigstellung ist für den Herbst 2018 terminiert.